24.10.2019

Zwei Mal 300… | Herzlich willkommen auf der Welt

Am 24.10. konnten Geschäftsführer Karsten Krüger und Chefarzt Dr. med. Volkmar Hübel vom Kreiskrankenhaus Prignitz gleich zwei Familien zur Geburt des Kindes gratulieren.

Julian Balzer ist die 300. Geburt, die in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz statt-fand. Am 22.10. um 08:26 Uhr war es soweit – 3.450 gr. schwer und 48 cm lang. Mutti Oxana Balzer aus Wittenberge freut sich sehr über ihr zweites Kind. Zuhause wartet schon die 5-jährige Schwester auf den Nachwuchs.

Da es in 2019 bereits zwei Zwillingsgeburten gab, ist das 300. Baby bereits am 18.10. geboren. Mina Sophie heißt die kleine Tochter von Alessandra Uhlmann und Ben Grell aus Cumlosen. Auch dieses Jubelbaby erhielt persönliche Glückwünsche und Geschenke vom Kreiskrankenhaus.

Beide Familien freuen sich über einen Scheck im Wert von 50 EUR sowie das erste von vielen weiteren Windelpaketen. Herzlichen Glückwunsch und einen wundervollen Herbst für beide Familien. Die 300. Geburt, welche statistisch für das Kreiskrankenhaus relevant ist, fand in diesem Jahr ca. 6 Wochen früher als 2018 statt.