15.02.2023

Zukunftstag 2023 | Bunte Welt Krankenhaus

Am 27. April 2023 ist es wieder soweit. Der Zukunftstag geht in die nächste Runde. Auch das Kreiskrankenhaus Prignitz ist wieder mit dabei. Insgesamt 20 Plätze stehen für Schüle-rinnen und Schüler ab 15 Jahren zur Verfügung. In diesem Jahr werden sogar acht Ausbildungsberufe vorgestellt.

In der Zeit von 08:00 – 14:30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Vorstellung des Kreiskrankenhauses als Arbeitgeber, gibt es einen kurzen Einblick in die acht Ausbildungsberufe durch Berufsvertreter:

•    Pflegefachmann/frau
•    Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) - ATA
•    Operationstechnischer Assistent (m/w/d) - OTA
•    Ergotherapeut (m/w/d)
•    Physiotherapeut (m/w/d)
•    Medizinischer Technologe für Radiologie (m/w/d)
•    Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (m/w/d)
•    Ausbildung/Studium Hebammenkunde

Danach haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich in drei einstündigen Runden ausführlicher über einzelne Berufe zu informieren. In typischer Berufsbekleidung, direkt in den Be-reichen, aktiv mitmachen – das soll die jeweilige Ausbildung lebendig erlebbar machen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter www.zukunftstagbrandenburg.de anmelden. Telefonische Nachfragen sind bei Jacqueline Braun unter 03876 30-3748 möglich.