01.02.2020

Zukunftstag 2020 | Ein neuer Beruf: Pflegefachfrau/-mann

Am 26. März 2020 ist es wieder soweit. Der Zukunftstag geht in die nächste Runde. Auch das Kreiskrankenhaus Prignitz ist wieder mit dabei. Insgesamt 20 Plätze stehen zur Verfügung, um sich über den neuen Beruf Pflegefachfrau/-fachmann zu informieren.

In der Zeit von 08:30 – 14:30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Vorstellung des Kreiskrankenhauses geht es ins Krankenhauslabor und auf die Funktionsdi-agnostik. Im Anschluss daran gibt es kleine Workshops im Wundmanagement und in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Ein Abstecher zur ADAC-Luftrettung ist auch wieder eingeplant.

In der Schule für Gesundheitsberufe gibt es dann alle wichtigen Informationen zum neuen Berufsbild Pflegefachmann/-frau. Danach können die Schülerinnen und Schüler die Workshops Alterssimulationsanzug und Vitalzeichen absolvieren.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter www.zukunftstagbrandenburg.de anmelden. Telefonische Nachfragen sind bei Jacqueline Braun unter 03876 30-3748 möglich.