27.01.2017

Zukunftstag 2017 - Kreiskrankenhaus ist am 27.04.2017 dabei

Am 27. April 2017 ist es wieder soweit. Der Zukunftstag geht in die nächste Runde. Auch das Kreiskrankenhaus Prignitz ist wieder mit dabei. Insgesamt 20 Plätze stehen zur Verfügung, um sich über die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege zu informieren. Gezeigt werden auch praktische Einblicke in einige Krankenhausbereiche.

In der Schule für Gesundheitsberufe gibt es für die Schülerinnen und Schüler verschiedene Workshops zum Ausprobieren vieler praktischer Aufgaben. Außerdem erzählen die jetzigen Gesundheits- und Krankenpflegeschüler, wie sie die Ausbildung selbst erleben.

Auch die ADAC-Luftrettung ist wieder im Boot. Bei einem kurzen Besuch kann der Stützpunkt direkt am Krankenhaus besichtigt werden.

Interessierte Schülerinnen d Schüler können sich unter www.zukunftstagbrandenburg.de anmelden. Telefonische Nachfragen sind bei Jacqueline Braun unter 03876 30-3748 möglich.