07.10.2020

Wir sitzen alle in einem Boot | Gesundheits- und Krankenpfleger starten in die Welt

Wie schnell sind drei Jahre vergangen. Im Oktober 2017 starteten 25 junge Menschen in die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg. Drei Mal umgedreht und schon neigt sich die Ausbildung dem Ende.

Insgesamt 19 Auszubildende traten zu den schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen an. Am 24.09. fand dann die feierliche Verabschiedung im Ärztehaus am Kranken-haus statt. Getreu dem Klassenmotto „Wir sitzen alle in einem Boot“ wünschten die Dozenten den Berufseinsteigern, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind, das Ruder immer fest im Griff haben und jederzeit wissen, woher der Wind weht, damit Sie die Segel richtig setzen können.

14 Fachkräfte verstärken seit 01.10.2020 das Pflegeteam im Kreiskrankenhaus. Herzlich willkommen liebe Kollegen!