08.08.2022

Willkommen im Leben kleine Mira | Baby 200 wurde geboren

Es gibt schöne Nachrichten aus dem Krankenhaus – Baby 200 in diesem Jahr wurde geboren. Das Jubiläumsbaby heißt Mira Gruschka. Am 5. August 2022 um 21:20 Uhr war es soweit – 3.770 gr. schwer und 48 cm lang.

Die stolze Mutti Carolin Gruschka wohnt in Pritzwalk. Dort wartet auch schon die 10jährige Schwester auf die Heimkehr der Beiden. Bereits die erste Entbindung fand im Perleberger Krankenhaus statt. Da Carolin Gruschka damals sehr zufrieden mit der Entbindung war, entschied sie sich auch dieses Mal für Perleberg als Geburtsort für Kind Nr. 2. Auch viele andere werdende Eltern tun dies – in den vergangenen Wochen herrschte reger Verkehr im Kreißsaal.

Als Jubiläumsbaby erhielt Mira bereits einige Geschenke vom Kreiskrankenhaus Prignitz: einen Scheck über 50 EUR sowie das erste von vielen weiteren Windelpaketen. Herzlichen Glückwunsch und einen wundervollen Sommer für die junge Familie.