12.11.2021

Wichtige Hinweise zur geplanten Impfaktion im November/Dezember 2021

Das Kreiskrankenhaus Prignitz hat sich im Frühjahr 2021 intensiv bei der Umsetzung der Impfkampagne im Landkreis Prignitz engagiert. Dies wird auch jetzt im Herbst wieder der Fall sein. Am 24.11., 08.12. und 15.12. gibt es für alle Personen ab 12 Jahren die Möglichkeit, jeweils von 07:30 – 16:00 Uhr, die Erst-, Zweit- oder Drittimpfung zu erhalten.

Eine verbindliche Terminvereinbarung ist notwendig. Bei minderjährigen Kindern muss ein Erziehungsberichtigter anwesend sein. Die Impfungen finden im Veranstaltungsraum des Ärztehauses am Krankenhaus, Dobberziner Str. 94 in Perleberg statt.

Geimpft wird ausschließlich mit dem Impfstoff der Firma BioNTech/Pfizer. Voraussetzung für diese Impfung ist, dass die Personen keine anderweitige Impfung innerhalb der letzten 14 Tage erhalten haben. Drittimpfungen können nur durchgeführt werden, wenn die Zweitimpfung mind. 6 Monate zurück liegt.

Interessierte Personen können sich ab dem 17.11.2021 Montag - Freitag in der Zeit von 09:30 – 14:00 Uhr unter den Hotline-Nummern 03876 30-5678 und 30-5679 einen Ter-min vereinbaren. Bei der Terminvergabe sind folgende Angaben der zu impfenden Person bereit zu halten:
-    Vor- und Zuname
-    Geburtsdatum
-    Wohnanschrift
-    Telefonnummer
-    Datum der letzten Impfung gegen COVID19

Zur Impfung mitzubringen sind:
-    Personalausweis
-    Impfausweis
-    ausgefüllter Aufklärungsbogen
-    ausgefüllter Anamnese- und Einwilligungsbogen

Die o.g. Bögen bekommen sind im Internet unter dem Suchbegriff: <<RKI Aufklärungsbogen MRNA>> bzw. können an der Rezeption des Kreiskrankenhauses Prignitz oder in der Eingangshalle im Gesundheitszentrum Wittenberge abgeholt werden.