18.12.2019

Weihnachtswünsche 2019

Das war‘s - 2019 ist fast Geschichte. Es war ein intensives und herausforderndes Jahr für alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Die Bundesregierung und andere Verantwortungsträger fordern schlicht Unmögliches von den deutschen Krankenhäusern. Immer höherer Dokumentationsaufwand verbunden mit der permanenten Personalknappheit und der Unterfinanzierung kleinerer Abteilungen.

Kreative pragmatische Lösungen, Flexibilität und Kooperationen sind die Schlüsselkompetenzen die jetzt gefragt sind. Trotz allen Schwierigkeiten können Sie sich auf uns verlassen. Wir sind Ihr verlässlicher Partner in Sachen Gesundheit in der Prignitz.

Wir sind stolz auf die Dinge, die wir in diesem Jahr erreicht haben. Ein Kindergarten, direkt am Krankenhaus mit besonderen Öffnungszeiten, wurde am 30. August eröffnet. Teile des neuen Ärztehauses wurden bereits am 1. Dezember in Betrieb genommen. Die Notaufnahme und die Radiologie werden modernisiert und vergrößert. Neue Medizintechnik, wie ein C-Bogen sowie eine neue Angiografie, wurden angeschafft. Im Mai erhielten wir die Zertifizierung „Krankenhaus für Diabetespatienten geeignet“. Im Frühjahr wurde die gute Ausbildungsqualität mit dem Ausbildungsoscar gekrönt.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und das gute Miteinander. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen gesunden Start in das neue Jahr 2020.