21.12.2018

Weihnachtswünsche 2018 - Liebe Patienten, Angehörige und Besucher!

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und wir schauen zurück auf eine abwechs-lungsreiche arbeitsintensive Zeit. Wir konnten Ihnen hoffentlich ein weiteres Mal ein verlässlicher Partner in Sachen Gesundheit sein. Der große Tag der Rettung im Sommer zeigte die vorbildliche Zusammenarbeit aller verantwortlichen Institu-tionen im Landkreis Prignitz. Sie können sich auf uns verlassen.

Auch in diesem Jahr haben wir uns stark in der ambulanten Versorgung enga-giert. Seit Jahresbeginn gehört die Facharztpraxis für Neurologie und Psychiatrie in Pritzwalk zu unserem Gesundheitszentrum. Das Leistungsangebot in den weiteren Praxen wurde ausgebaut.

Wir investieren in die Zukunft, indem wir am Standort Perleberg ein weiteres Ärztehaus mit Veranstaltungsraum sowie einen Kindergarten mit 66 Plätzen bauen. Im Herbst wurden wir als familienfreundlicher Arbeitgeber vom Land Brandenburg anerkannt. Auch unser Seniorenpflegezentrum in Perleberg wurde auf 78 Einzelzimmer erweitert.

Um die Orientierung im Kreiskrankenhaus Prignitz zu vereinfachen, haben wir im Herbst ein neues farbbasiertes Patientenleitystem installiert. Bei der Aufnahme ins Krankenhaus erfolgt nun standardmäßig eine Arzneimittelberatung durch unsere Apotheker. Im Psychiatrischen Bereich wurden die Tagesklinik und Alters-psychiatrie zum Wohle der Patienten großzügiger und komfortabler umgebaut. Gegenwärtig arbeiten wir an der Modernisierung unserer Notaufnahme.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und das gute Miteinander. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes Neues Jahr 2019.

IHR KREISKRANKENHAUS PRIGNITZ