Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Aktuelles

Start

11.01.2021

Viele kleine Babys in Perleberg - Geburten auf Vorjahresniveau

2021 ist bereits in vollem Gang. Rückblickend war 2020 ein fruchtbares Jahr. Wie auch im Vorjahr gab es 373 Geburten. Durch zwei Zwillingsgeburten liegt die Zahl der Babys, die in Perleberg das Licht der Welt erblickten, bei 375. Das Verhältnis der Geschlechter ist dabei nicht ganz ausgewogen – 194 Jungs und 181 Mädchen.

    Auch in diesem Jahr hält dieser Trend an. Das Neujahrsbaby, ein Mädchen, wurde am 01.01.2021 um 16:21 Uhr geboren. Per 10.01.2021 gibt es schon wieder 14 neue Erdenbürger. Und die nächsten Anwärter kreisen schon auf der Station.

    Herzlichen willkommen auf der Welt!