17.04.2020

Piet Bräutigam – willkommen im Leben! | Herzlich willkommen Baby 100

Werdende Eltern haben es gegenwärtig nicht einfach. Corona-Zeit und Kontaktverbot hin oder her – die Babys lassen sich davon nicht aufhalten. Aktuell wollen sogar ziemlich viele neue Erdenbürger in Perleberg auf die Welt. So auch der kleine Piet Bräutigam. Er ist Baby Nr. 100, welches in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz geboren wurde. Am 14. April um 08:35 Uhr war es soweit – 3.406 gr. leicht und 48 cm lang. Die Eltern Ramona und Patrick Bräutigam aus Pritzwalk freuen sich sehr über ihr erstes Kind.

Durch die Teilnahme an einem Informationsabend der Klinik für Geburtshilfe konnten sich die werdenden Eltern einen ersten Eindruck vom Perleberger Krankenhaus machen und haben sich dann auch bewusst für diesen Geburtsort entschieden.

Der Papa und die stolzen Großeltern fehlen der frisch gebackenen Mutti schon sehr aber die Schwestern und Ärzte kümmern sich rührend um Mutter und Kind. Ramona Bräuti-gam fühlt sich sichtlich wohl, freut sich jedoch genauso darauf, am Samstag in die eigenen vier Wände zurück zu kommen.

Als Jubiläumsbaby erhielt Piet bereits einige Geschenke vom Kreiskrankenhaus Prignitz: einen Scheck über 50 EUR sowie das erste von vielen weiteren Windelpaketen. Herzlichen Glückwunsch und einen wundervollen Sommer für Familie Bräutigam.