03.07.2019

Musikalischer Nachmittag im Krankenhaus | Konzert der Lotte Lehmann Akademie

Wenn die Lotte Lehmann Akademie die ganze Prignitz ins Opernfieber versetzt, erfüllen die hinreißenden Stimmen und Darbietungen der jungen internationalen Sängertruppe auch den Innenhof des Kreiskrankenhauses traditionell zu einem Nachmittags-Open Air. Musik heilt und bei Kaffee und Kuchen kommen Patienten und Gäste in den Genuss eines Klassik-Erlebnisses, das viele nicht so schnell vergessen werden.

Junge Talente aus Albanien, Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich, Kanada, Kroatien und den USA unterhalten im Rahmen der 11. Lotte Lehmann Akademie mit einem schwungvollen Programm aus Arien und Duetten.

Am Mittwoch, dem 17.07.2019, sind ab 15:00 Uhr alle Patienten, Angehörigen und die Öffentlichkeit herzlich eingeladen, einen stimmgewaltigen Nachmittag zu verbringen. Der Eintritt für Patienten ist frei. Besucher und Gäste können Eintrittskarten für 5 EUR in der Stadtinfo in Perleberg erwerben. Die Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz gehört zu den langjährigen Förderern und Partnern der Lotte Lehmann Akademie.

Künstler wie Maximilian Klakow (Stipendiat 2018), Julia Schuhmacher (Stipendiatin 2017) sowie Mirjam Miesterfeldt (Stipendium 2013) sind erfolgreich auf den musikali-schen Bühnen unterwegs.