19.12.2019

Lieber guter Weihnachtsmann | Ministerpräsident Woidke auf Weihnachtsbesuch

Lieber guter Weihnachtsmann (Herr Ministerpräsident) .... so fing die 6jährige Katja ihren Wunschzettel an vorzulesen. "Wir Kinder der Prignitz wünschen uns mehr Platz und mehr Betten in der Kinderklinik, damit wir hier immer gut betreut werden und unsere Eltern bei uns sein können."

Dies waren sehr berührende Worte, die der Ministerpräsidenten Dietmar Woidke bei seinem gestrigen Weihnachtsbesuch da hörte. Er war gekommen, um mit den kleinen Patienten und den Mitarbeitern der Kinderklinik ins Gespräch zu kommen.

Einen Wagen voll toller Geschenke hatte er auch dabei. Angefangen von einem Sandkasten und Laufrädern für den Außenbereich bis hin zu einer Murmelbahn, einer Spielküche und einem Kinderlaptop war für jede Altergruppe der Patienten etwas dabei. Gemeinsam wurde gesungen und der Weihnachtsbaum geschmückt.

Der Wunsch nach einer notwendigen Vergrößerung der Kinderstation wurde auch von Geschäftsführer Karsten Krüger und der leitenden Oberärztin Dr. med. Natascha Rogasch eindringlich vorgetragen. Diesen Wunsch nimmt Woidke mit nach Potsdam und bespricht das mit den zuständigen MInistern, so sein Versprechen an die kleine Katja und die MItarbeiter der Station.

Beim Gang durch das Haus wurde noch ein kurzer Abstecher auf die moderne Geburtenstation gemacht. Hier gratulierte Woidke zwei frisch gebackenen Müttern zu Ihrem Nachwuchs.