13.04.2018

Kinderlachen in der Geriatrie | Kleine Gäste unterhalten die Patienten

In regelmäßigen Abständen organisiert die Klinik für Geriatrie im Kreiskrankenhaus Prignitz kulturelle Veranstaltungen für die Patienten. Da geriatrische Patienten in der Regel eine längere Aufenthaltsdauer im Krankenhaus haben ist die Abwechslung im Klinikalltag stets willkommen.

Am Donnerstag, den 12. April waren wieder kleine Gäste zur Besuch auf der Station. 12 Kinder im Alter von 3-5 Jahren der Kitagruppe „Haus Sonnenschein“ sorgten mit ihrem Programm für die eine oder andere Freudenträne bei den Patienten. Begleitet wurden Sie von der Einrichtungsleiterin Uta Ilgeroth und Erzieherin Frau Krambber. „Wir kommen alle zwei Monate, um den Kindern zu zeigen, dass auch sie den Großen eine Freude bereiten können, erzählt Ilgeroth.