15.11.2022

Herzlich willkommen Elias | 300. Geburt im Kreiskrankenhaus

Es gibt schöne Nachrichten aus dem Krankenhaus. Die 300. Geburt in diesem Jahr fand im Kreiskrankenhaus Prignitz statt. Elias Knöfler wurde am 13. November 2022 um 14:17 Uhr geboren. Er wog leichte 2.260 gr. und ist 46 cm lang.

Die stolzen Eltern Dana und Sören Knöfler stammen aus Pritzwalk. Beide haben sich bewusst für eine Entbindung im Perleberger Krankenhaus entschieden. Elias hatte jedoch einen anderen Plan. Er kam zuhause in der Badewanne zur Welt. Die Geburt wurde dann jedoch in Perleberg beendet.

Als Jubiläumsbaby erhielt Elias bereits einige Geschenke vom Kreiskrankenhaus Prignitz: einen Scheck über 50 EUR sowie das erste von vielen weiteren Windelpaketen. Auch vom Perleberger Tierpark gab es ein besonderes Geschenk. Tierparkleiter Michael Niesler überreichte einen Gutschein für den kostenlosen Tierparkeintritt bis zum 18. Lebensjahr.

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit für die junge Familie.