20.08.2021

Es geht wieder los | Infoveranstaltungen für die Öffentlichkeit

Im August 2021 beginnen wir wieder mit unseren Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit. Unsere Chefärzte und ihr Team informieren dabei über unterschiedliche fachbezogene medizinische Krankheitsbilder und deren Therapiemöglichkeiten.

Folgende Termine und Themen sind für das Jahr 2021 geplant:

• 14.09. - Behandlungsmöglichkeiten bei krankhaftem Adipositas
  • 13.10. - Fieber bei Kleinkindern | Atemnot/Pseudokrupp
  • 20.10. - Postoperative kognitive Störung (Durchgangs-Syndrom)
  • 03.11. - Behandlungsstrategien von Fußschmerzsyndromen
  • 17.11. - Depression - Behandlung einer Volkskrankheit
  • 24.11. - Bluthochdruck und seine Folgen auf Herz und Gefäße

Die Veranstaltungen finden immer im Versammlungsraum des neuen Ärztehauses am Krankenhauses unter Einhaltung eines strikten Hygiene-Konzeptes statt.

• Alle Interessierten müssen sich im Vorfeld einer Veranstaltung telefonisch für eine Teilnahme unter der jeweils angegebenen Telefonnnumer anmelden.
  • Die Teilnehmer müssen eines der 3G-Kriterien (geimpft, getestet, genesen) erfüllen und dieses auch am Einlass nachweisen.
  • Der Zugang zu den Räumlichkeiten kann nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz erfolgen.
  • Am Eingang des Raumes erfolgt eine Fiebermessung.