07.12.2018

Die Richtkrone hängt | Neubau Ärztehaus und Kindergarten liegt im Zeitplan

Seit dem 30. November 2018 hängt die Richtkrone über dem Dach des neuen Kindergartens am Krankenhaus in Perleberg. Das Wetter hat bisher gut mitgespielt. Die Baufirmen arbeiten im Akkord. Läuft alles weiter so gut wie bisher, kann der Kindergarten zum Herbst 2019 eröffnet werden.

Viele Gäste waren der Einladung des Kreiskrankenhauses gefolgt und wollten beim Richtfest der beiden neuen Einrichtungen gegenüber dem Krankenhaus dabei sein.

Geschäftsführer Karten Krüger, Landrat Thorsten Uhe, Bürgermeisterin Anett Jura und das Architekturbüro eins:eins aus Hamburg lobten den Mut für die Entscheidung dieses Baus sowie den Fleiß und die Zusammenarbeiter aller am Bau beteiligten Personen.

Es gab sogar Kinderbesuch aus einer Nachbareinrichtung in Perleberg. Neben zwei Liedern wollten die Zwerge unbedingt sehen, wie der neue Kindergarten von innen ausschaut. Die Servicegesellschaft des Kreiskrankenhauses sorgt mit Glüchwein und Gulaschsuppe für einen rustikalen Snack zum Aufwärmen.