23.08.2021

Adipositas - Krankheit nicht Faulheit | Infoveranstaltung am 14.09.2021

60 % der Deutschen sind übergewichtig und bei 10 % davon ist dies sogar eine Krankheit - Adipositas. Für eine erfolgreiche Therapie müssen Ernährung, Verhalten und Bewegung in Einklang gebracht werden. Viele Fachbereiche, wie Ernährungsberater, Psychologen etc. müssen gemeinsam mit den Patienten eine individuelle Therapie erarbeiten. Hier ist Deutschland leider ein Entwicklungsland. Es gibt nur sehr wenige Angebote für Übergewichtige. Dabei wäre es dringend nötig.

Dr. med. Stefan Lenz, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, und sein Team möchten genauer über dieses Krankheitsbild und deren Behandlungsmöglichkeiten informieren. Das Team organisiert am 14. September 2021 um 15:00 Uhr im Ärzte-haus am Krankenhaus in Perleberg eine Infoveranstaltung rund um das Thema „Was ist Adipositas und wie kann es behandelt werden?“. Neben dem Vortrag werden das gesamte Team sowie externe Partner vorgestellt. Es wird viel Zeit für individuelle Fragen sowie die Berechnung des persönlichen BMI geben.

Diese Veranstaltung findet mit einem strikten Hygienekonzept statt. Alle Interessierten müssen sich unter 03876 30-3441 für die Veranstaltung anmelden. Teilnehmer müssen eines der 3G-Kriterien (geimpft, getestet, genesen) erfüllen und dieses auch am Einlass nachweisen. Der Zugang zu den Räumlichkeiten kann nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz erfolgen. Am Eingang des Raumes erfolgt eine Fiebermessung.