27.08.2018

6. Hospiz- und Palliativtag am 15.09.2018 - Cannabis in der Schmerz- und Palliativmedizin

Unter dem Motto: „Leben bis zuletzt“ wendet sich der 6. Hospiz- und Palliativtag ein weiteres Mal der Information und Vermittlung der Thematik der letzten Lebensphase zu. In zwei Referaten informieren die Suchthilfe Prignitz e. V. und Dr. med. Christoph Jacobi, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Medizin, über den Umgang mit Cannabis in der Schmerz- und Palliativmedizin.

Das Kreiskrankenhaus Prignitz und die Arbeitsgemeinschaft „Hospiz-Palliativ“ laden am Samstag dem 15.09.2018 alle Interessierten in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr in die Cafeteria des Kreiskrankenhauses ein.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen sich Einrichtungen vor, die in unserer Region palliativmedizinisch oder in der Hospizarbeit tätig sind, wie z. B. Ambulante Hospizdienste, Senioreneinrichtungen sowie Seelsorge. Im Anschluss gibt es außerdem aktuelle Informationen zum Stand des geplanten Wittenberger Hospizes.