Kreiskrankenhaus Prignitz Schule fÜr Gesundheitsberufe Servicegesellschaft Seniorenpflegezentren Gesundheitszentrum

Leistungsangebot

Start » PSYCHIATRIE | PSYCHOTHERAPIE » Psychiatrische Institutsambulanz » Leistungsangebot

Die Psychiatrische Institutsambulanz


Leistungsangebot

Die Psychiatrische Institutsambulanz steht als ergänzendes Angebot der ambulant psychiatrischen Betreuung allen Patienten mit psychischen Erkrankungen offen, die einer engmaschigen und intensiven Behandlung bedürfen. Dies kann aufgrund der Art der Erkrankung eine langfristige therapeutische Begleitung oder aber eine kurzfristige Behandlung zur Vermeidung von stationären oder tagesklinischen Aufenthalten sein.


Unter fachärztlicher Leitung erfolgt die Behandlung in einem multiprofessionellen Team aus Psychologen, Sozialarbeitern, Fachkrankenpflegern, Physio-, Ergo- und künstlerischen Therapeuten statt. Als Spezialangebot befindet sich eine gerontopsychiatrische Sprechstunde mit einer Gedächtnissprechstunde zur ambulanten Abklärung kognitiver bzw. demenzieller Syndrome im Aufbau.

 

Flyer PIA Wittenberge