17.10.2017

Neue GKP-Schüler beginnen die Ausbildung

25 junge Auszubildende aus der Prignitz und aus anderen Regionen sitzen seit Anfang Oktober gemeinsam „in einem Boot“. Am 4. Oktober 2017 begannen 21 Schülerinnen und 4 Schüler einen neuen Lebensabschnitt an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg.

Während einer Kennenlernrunde in Perleberg wurde das perfekte Symbol für den zukünftigen gemeinsamen Weg gefunden – ein Boot. Alle 25 verfolgen von nun an ein gemeinsames Ziel: das Examen der Gesundheits- und Krankenpflege nach 3 Jahren zu erreichen.

Die Ausbildung begann mit einem Schulturnus bis zum 10.11.2017. An den Unterrichtsblock schließt sich eine Praxiseinführungswoche (13.11. – 17.11.2017) an und bereitet die Schüler so auf den Einsatz in den verschiedenen Kliniken des Kreiskrankenhauses Prignitz vor.

Bewerbungen für den Ausbildungsstart in 2018 sind unter schule@krankenhaus-prignitz.de möglich. Rückfragen beantwortet das Team rund um die Schulleiterin Ireen Müller-Tilgner unter der Rufnummer 03876 30-5100.