30.06.2017

Musikalischer Nachmittag - Lotte Lehmann Akademie am 16.08.2017

Musik ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme. Musik trägt auch entscheidend zur Heilung von Menschen bei. Außergewöhnliche Spielorte sind auch wichtiger Bestandteil des Konzeptes der Lotte Lehmann Sommerakademie. Daher ergab sich vor einigen Jahren die Symbiose, zwischen dem Kreiskrankenhaus Prignitz und der Lotte Lehmann Akademie.

„Frau Sonne“ nannte Thomas Mann die große Perleberger Sopranistin Lotte Lehmann. Schon zum zweiten Mal lacht sie hoffentlich auch dieses Jahr auf den Hof des Kreiskrankenhauses herab, wenn die jungen Opernsänger der Lotte Lehmann Akademie auf ihren Spuren die Patienten mit mitreißenden Arien und heiteren Duetten erfreuen.

Am Mittwoch, dem 16.08.2017, sind ab 15:00 Uhr alle Patienten, Angehörigen und die Öffentlichkeit herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einen stimmgewaltigen Nachmittag zu verbringen. Der Eintritt für Patienten ist frei. Besucher und Gäste können Eintrittskarten für 5 EUR in der Stadtinfo in Perleberg erwerben. Die Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz gehört zu den langjährigen Förderern und Partnern der Lotte Lehmann Akademie.