25.01.2017

Meinungsumfrage zahlt sich aus - Kreiskrankenhaus gratuliert Gewinnern

Nicht immer läuft alles perfekt. Um wiederkehrende Probleme jedoch zu vermeiden, sollte man seine Unzufriedenheit äußern. Nur dann kann sich etwas ändern. Manchmal läuft aber auch alles besser als erwartet. Auch dies ist wichtig mitzuteilen, denn Lob hat jeder gern.

All das bearbeitet im Kreiskrankenhaus Prignitz das Beschwerdemanagement. Zwei Mitarbeiterinnen arbeiten hauptamtlich in diesem Bereich. Unterstützt werden Sie von zwei ehrenamtlichen Patientenfürsprecherinnen sowie zwei Patientenbetreuerinnen. Sie Juni 2016 gibt es auch eine digitale Möglichkeit, seine Meinung über den Krankenhausaufenthalt zu äußern.

Opinio ist ein Touchscreen, der im Eingangsbereich des Kreiskrankenhauses steht und sowohl von Patienten, Besuchern aber auch Mitarbeitern genutzt werden kann. Neben einem umfangreichen Informationsbereich gibt es eine Patientenbefragung.

Jeder, der zusätzlich zu seiner Befragung auch noch Kontaktdaten hinterlässt, hat die Chance einen von drei Preisen zu gewinnen. 151 Personen nutzten im Jahr 2016 Opinio. Daraus erfolgte bereits die erste Auslosung der drei Gewinner: Dieter Mergel, Martin Baier und Daniel Bergholz. Am 24.02. überreichten Karsten Krüger, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Prignitz, sowie Schwester Karsta vom Beschwerdemanagement persönlich die Präsente und dankten für die Teilnahme an der Befragung.