11.02.2018

Kardio-MRT Workshop für MTRA im Kreiskrankenhaus Prignitz am 01./02.06.2018

Die kardiale Magnetresonanztomographie hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, die diese Methode in bestimmten klinischen Fragestellungen immer mehr in das Blickfeld einer modernen Diagnostik rückt.

Dieser 2-tägige Kurs (Flyer) vermittelt das Potential und die Limitationen dieser Untersuchungsmethode in Vorträgen und praktischen Übungen.

– Technische Grundlagen
– Indikationen, Kontraindikationen und Fallstricke
– Untersuchungsablauf
– Anatomie des Normalen
– MRT-Sicherheit
– Notfallmanagement und Bergungsübung

Neben Vorträgen legen wir einen besonderen Fokus auf praktische Übungen am Scanner. Ziel dieses Kurses ist die Schaffung eines breiten Basiswissens in der kardialen MRT.

Dieser Workshop findet am 01./02.06.2018 im Kreiskrankenhaus Prignitz in Perleberg statt. Die Teilnehmerplätze sind limitiert. Anmeldungen und Rückfragen sind möglich bei Dorina Petersen via d.petersen84@t-online.de