23.01.2017

Das geht ja gut los! Erstes Baby in 2017 begrüßt die Welt...

Sanny May Veit heißt Baby Nr. 1, welches in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz geboren wurde. Bereits am 2. Januar war es soweit – 3.990 gr. schwer und 57 cm lang.

Die stolzen Eltern Eileen Beese und Ronny Veit und auch Schwester Celina (8) aus Perleberg sind froh darüber, dass Kind Nummer 2 nicht an Neujahr geboren wurde wie errechnet. So ist zukünftig ein „normaler“ Geburtstag gefeiert werden.

Im vergangenen Jahr gab es auch im Perleberger Krankenhaus einen kleinen Baby-Boom. Insgesamt 377 Babys erblickten das Licht der Welt, davon 180 Mädchen und 197 Jungen. In 2015 waren es 305 Babys.