28.03.2017

Baby 100 geboren - Mehr Babys als in den Vorjahren

Tailor-Joel Reck heißt Baby Nr. 100, welches in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz geboren wurde. Bereits am 22. März um 16:22 Uhr war es soweit – 3.186 gr. schwer und 50 cm lang.

Die stolze Mutti Sabine Reck und die fünf Geschwister aus Perleberg freuen sich auf den Familienzuwachs. Die Entbindung fand ambulant mit tatkräftiger Unterstützung statt. Auch dies ist im Kreiskrankenhaus Prignitz möglich.

Der Trend aus dem vergangenen Jahr scheint anzuhalten. In den vergangenen Jahren wurde das 100. Baby erst Mitte/Ende April geboren. Per 27.03. beläuft sich die Zahl der entbundenen Babys auf 106.