09.05.2016

4. Hospiz- und Palliativtag im Kreiskrankenhaus | Infoveranstaltung am 25.05.

Unter dem Motto: „Weil jede Minute kostbar ist“ wendet sich der 4. Hospiz- und Palliativtag ein weiteres Mal der Information und Vermittlung der Thematik der letzten Lebensphase zu. Der Tod eines Erwachsenen und älteren Menschen erschüttert. Jedoch auch Kinder erkranken an unheilbaren Krankheiten.

Diese Erfahrung verstört und löst eine tiefe Betroffenheit aus. „Kinderhospize“ begleiten Betroffene und bieten Unterstützung für Eltern und Geschwister an. In einem Referat wird die Arbeit der Björn-Schulz-Stiftung vorgestellt.

In einem weiteren Referat wird über das Projekt „Hospiz macht Schule“ berichtet. Dieses Projekt hat bereits vielfältige Erfahrungen in Grundschulen sammeln können. Ziel ist es, Kinder und Erwachsene mit den Anliegen der Hospizbewegung vertrat zu machen.

Das Kreiskrankenhaus Prignitz und die Arbeitsgemeinschaft „HospizPalliativ“ lädt am 25.05.2016 alle Interessierten in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr in die Cafeteria des Kreiskrankenhauses ein. Die Veranstaltung wird musikalisch und einer zum Thema passenden Bücherausstellung umrahmt.